Jugendausschuss

Der Jugendausschuss des Musikverein Geislingen e.V.

Bei dieser großen Anzahl an Aktivitäten ist natürlich auch ein großer Aufwand an Organisation und Koordination zu bewältigen. Diese Aufgaben übernimmt unser Jugendausschuss.

Mit dem Hinzukommen der Bläserklasse und dem Jugendorchester GBE hat der Jugendausschuss nochmals ein weiteres, bedeutsames Arbeitsfeld hinzugewonnen. Die Aufgabenbereiche sind weit gestreut, von der Organisation und Ausführung von Freizeitaktivitäten sind sie auch stellvertretend für den Jugendleiter zur Stelle, haben immer ein offenes Ohr für alle Zöglinge im Verein und begleiten die Kinder und Jugendlichen auf ihrem weiten Weg in das aktive Orchester.

Bezugspersonen und vertrauensvolle Vereinsmitglieder sind das Herz einer jeden erfolgreichen und tollen Musikerlaufbahn im Musikverein Geislingen. Dieses Gefühl muss sofort von Beginn an jedem vermittelt werden.

Der Jugendausschuss besteht derzeit aus 3 Mitgliedern, angeführt wird dieser vom Jugendleiter Simon Joos, welcher von Elena Schluck und Annika Schlaich an seiner Seite tatkräftig unterstützt wird. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Mammutaufgabe nur schwer zu bewältigen

Annika Schlaich - Simon Joos - Elena Schluck