Lehrgänge

D-Prüfungen

Die vom Blasmusikverband angebotenen Lehrgänge bieten den Kindern und Jugendlichen eine gute Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und über das Gelernte eine Prüfung abzulegen. Bei diesen Lehrgängen wird einiges an Theorie und das Beherrschen des Instrumentes abverlangt. Für die praktische Prüfung gelten in den Leistungsstufen D1 bis D3 folgende Bewertungskriterien: Beherrschung der Tonleitern, rhythmische Genauigkeit, Phrasierung und Artikulation, dynamische Gestaltung, Tonbildung/Intonation, musikalische Gestaltung und die spieltechnische Bewältigung der Prüfungsstücke. Der Musikverein Geislingen e.V. bietet jährlich alle D-Lehrgänge für Interessenten an und fördert und unterstützt damit die Fortbildung der Kinder.